Unser Leitbild
Präambel
Uns ist die Gleichbehandlung aller Geschlechter sehr wichtig und gehört zu unserer gelebten Praxis. Geschlechtergerecht und zugleich fachlich und sprachlich einwandfrei zu formulieren, erweist sich in der Praxis als schwierige Aufgabe und ist oft nicht einwandfrei darzustellen. Daher verzichten wir auf das sprachliche Gendern, gemeint sind trotzdem alle Geschlechter.
Leitbild
Wir sind
ein unpolitischer, konfessionsloser und weltanschaulicher Arbeitsmarktdienstleister, dessen Anliegen die Erbringung von qualitativ hochwertigen Coachingangeboten für Menschen unabhängig von Geschlecht, Abstammung, Heimat und Herkunft, Glauben und religiöser oder politischer Anschauung ist. Wir stellen die Persönlichkeit dieser Menschen und dessen Potentiale in den Mittelpunkt. Dafür verfügen wir über die notwendigen Kompetenzen und personellen Ressourcen. Effizientes Arbeiten und strukturelle Planung sind für uns selbstverständlich.
Unsere Kunden
Wir sind ein zuverlässiger Partner unserer Kunden. Unsere Angebote richten wir konsequent an deren Erwartungen und Bedürfnissen aus. Die Teilnehmer von Coachingmaßnahmen stehen im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Wir messen unsere Qualität am persönlichen und beruflichen Erfolg unserer Teilnehmer.
Unsere Ziele
Zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistung führen wir regelmäßige Kundenbefragungen durch, pflegen Kontakte zu Unternehmen und Fachverbänden, stimmen unsere Angebote mit den Auftraggebern ab und beziehen diese Erkenntnisse in die Weiterentwicklung ein. Durch regelmäßige Reviews schaffen wir die Grundlage, die Qualität unserer Dienstleistungen konstant weiter zu verbessern, Risiken und Schwächen zu erkennen, Stärken und Chancen konsequent zu nutzen, um unsere Prozesse stets zu optimieren.
Unsere Mitarbeiter
Wir wissen, dass nur engagierte und zufriedene Mitarbeiter den Erfolg eines Unternehmens möglich machen. Unsere Mitarbeiter, Kooperationspartner und Coachs legen Wert auf eine vertrauensvolle und faire Zusammenarbeit und überzeugen durch ihre fachliche Qualifikation und soziale Kompetenz. Durch permanente Fortbildung sichern wir sowohl beste Qualität als auch die nachhaltige Beschäftigung der Mitarbeiter und Coachs für die Zukunft ab. Hierbei wird ein gegenseitiges Lernen angestrebt. An der Einsatzbereitschaft und Qualifikation unserer Mitarbeiter messen wir unseren Erfolg.
Unsere Kommunikation
In der internen wie externen Zusammenarbeit kommunizieren wir:
- adressatengerecht
- transparent
- zeitnah.
Wir pflegen ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander sowohl mit internen als auch externen Ansprechpartnern.
Unser Leitbild wird extern über die Homepage kommuniziert und intern jedem neuen Mitarbeiter oder externen Dozenten ausgehändigt.